Über uns

Zur Firma

Hinter der Thalmann Communications AG stehen als Gründer und Inhaber der 1953 in Zug geborene Kommunikationsprofi Eugen «Geni» Thalmann sowie ein Netzwerk von Fachspezialisten. Nach der Matura 1972 und einer sprachlichen und journalistischen Weiterbildung an der Universität Zürich arbeitete der Zuger als Berufsjournalist, Redaktor und Kolumnist für verschiedene regionale und nationale Medien. Die letzten 25 Jahre war er als «Head of International PR & Communications» weltweit Verantwortlicher für PR und Kommunikation einer internationalen Unternehmensgruppe. Gleichzeitig organisierte er Firmenevents in aller Welt und lebte als Journalist weiterhin seine Leidenschaft des Schreibens und Storytelling.

Zur Philosophie

Thalmann Communications ist der ideale Partner für kleinere und mittlere Unternehmen, die über keine eigene PR- und Kommunikationsabteilung verfügen und nicht alles an eine grosse Agentur delegieren können. Unsere Stärke ist die enge persönliche Zusammenarbeit mit den Kunden, die ganzheitliche Beratung in allen Fragen der Kommunikation und die Entwicklung von individuellen, einfachen und effizienten Lösungen – auch für kleine Budgets und kleine oder einmalige Projekte.

Bei der Umsetzung arbeiten wir mit einem internationalen Netzwerk von Fachspezialisten zusammen.